Manchester Snow – Citizens

Cover_FrontTalent – Melodienvielfalt – Zusammenhalt und Zukunft!!!

Am 25. Jänner erscheint die erste EP der jungen Band MANCHESTER SNOW.

„Citizens“ – so wurde das Vier-Track starke Erstlingswerk betitelt und würde es eine Staatsbürgerschaftsprüfung für Indie-Pop geben – würden Manchester Snow sie auf jeden Fall erhalten. Die in den Texten enthalten „Bürgerleiden“ werden einfach weggespielt – hier ein kleiner Off-Beat, dort ein paar verspielte Gitarrenmelodien, ein flehender Gesang – die Ohrtrommel tanzt!

Jung? – JA! und dennoch schon alte Hasen im Musikbusiness. Bereits in den letzten Jahren rockten die drei 17jährigen Salzburger Rupert Karl, Niklas Mayr und Marvin Sillner unter dem Namen Skaverda die österreichischen Musikbühnen.  Was sie an Erfahrung sammeln konnten, stecken sie nun in ein neues Konzept – Manchester Snow!!! Auf Citizens überzeugt das Trio vor allem durch eins: Vielfalt. So gehen leichtfüßige Melodien Hand in Hand mit verzerrten Gitarrenriffs. Ernste Themen treffen auf jugendliche Belanglosigkeit. Und während man in einem Moment noch Kopfnickend in der Ecke steht, befindet man sich in der nächsten Mitten auf der Tanzfläche.

Bereits vor einigen Wochen wurde das Video zu „Forrest Lane“ veröffentlicht und erfreut sich bereits jetzt großer Beliebtheit auf YouTube. Man befindet sich auf dem richtigen Weg. Was hier kommt hat Potenzial. Die erste Platte ist da, das erste Video im Kasten und nun raus, raus, raus mit dem Zeug.

Den Spaß an der Musik kann man den Jungs auf keinen Fall abstreiten, das nötige Talent dazu ist auch vorhanden und wir sind der Meinung das sie euch auch Live überzeugen können. Eine erste Möglichkeit dazu die Band live zu sehen gibt es bei der offiziellen CD-Release Party am 25. Jänner im Salzburger Rockhouse. Erscheinen oder weinen. Zur Eintrittskarte gibt es übrigens die „Citizens“-EP gratis dazu! Quasi Doppelt-gemobbelt.

Sollte es mit der Musikerkarriere übrigens nicht klappen, haben die drei bereits einen Notfallplan, denn: „wenn ich gar nichts bekomm, von dem was ich gerne hätte, dann reicht mir immer noch der Boden der Herrentoilette.“ Manchester Snow – XOXO (übrigens das einzige deutsche Lied auf der EP.)

In diesem Sinne, wir sehen uns am 25ten im Salzburger Rockhouse

XOXO

Euer Blog&Schrift Team

Advertisements

Ein Gedanke zu “Manchester Snow – Citizens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s